About

Hi, ich bin Jule!

Ich bin Berlinerin, 41 Jahre jung, Diplom-Kauffrau, Mama von zwei Kindern, Naturliebhaberin und Gründerin von simply love it. Als Expertin in Sachen Mode und Nachhaltigkeit bin ich außerdem als Bloggerin unterwegs. Denn was nützt mir all das ganze Wissen, wenn ich es nicht teilen kann!

Was ich kann, will und glaube

Die konventionelle Textilproduktion ist eine der umweltschädlichsten Branchen der Welt. Dass es so nicht weiter gehen kann, steht außer Frage. 12 Jahre lang habe ich als Floormanagerin eines internationalen Modekonzerns die Branche aus Unternehmens- und Kundensicht kennengelernt. Meinen Job wählte ich damals nach meinem Studium aus Leidenschaft zur Mode. Shoppen war mein großes Hobby! Lange Zeit habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht über die verheerenden Folgen, die die Fast Fashion Branche verursacht.

"Bei der Herstellung von Textilien müssen umwelt- und sozialverträgliche Bedingungen Standard sein und keine Seltenheit."

Meine Blogbeiträge

Alle anzeigen
GREENTALKGreentalk mit Dania von Vaelu

Greentalk mit Dania von Vaelu

Spannende Hintergrundinfos über die Marke Vaelu und vieles mehr verrät uns die Gründerin Dania in unserem Interview.

GREENTALKGreentalk mit Maren von mutu

Greentalk mit Maren von mutu

Erfahre mehr über die Marke mutu und erhalte spannende Insights von der Gründerin Maren persönlich.

PERSÖNLICHESMeine Reise geht weiter – Willkommen auf dem neuen Marktplatz

Meine Reise geht weiter – Willkommen auf dem neuen Marktplatz

Mein Marktplatz wird das Zuhause von sorgfältig ausgewählten, kleinen und mittelständischen Marken sein, die mit ethischem Handeln und einer nachhaltigen Produktion überzeugen.