About

Hi, ich bin Jule!

Ich bin Berlinerin, 41 Jahre jung, Diplom-Kauffrau, Mama von zwei Kindern, Naturliebhaberin und Gründerin von simply love it. Als Expertin in Sachen Mode und Nachhaltigkeit bin ich außerdem als Bloggerin unterwegs. Denn was nützt mir all das ganze Wissen, wenn ich es nicht teilen kann!

Was ich kann, will und glaube

Die konventionelle Textilproduktion ist eine der umweltschädlichsten Branchen der Welt. Dass es so nicht weiter gehen kann, steht außer Frage. 12 Jahre lang habe ich als Floormanagerin eines internationalen Modekonzerns die Branche aus Unternehmens- und Kundensicht kennengelernt. Meinen Job wählte ich damals nach meinem Studium aus Leidenschaft zur Mode. Shoppen war mein großes Hobby! Lange Zeit habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht über die verheerenden Folgen, die die Fast Fashion Branche verursacht.

"Bei der Herstellung von Textilien müssen umwelt- und sozialverträgliche Bedingungen Standard sein und keine Seltenheit."

Meine Blogbeiträge

Alle anzeigen
FAIR FASHIONDetox Denim
TIPPS & ANLEITUNGENKleidertausch-Party: Platz für Neues und mehr Nachhaltigkeit im Kleiderschrank

Kleidertausch-Party: Platz für Neues und mehr Nachhaltigkeit im Kleiderschrank

Ein Jahreszeitenwechsel ist immer eine wunderbare Gelegenheit, den eigenen Kleiderschrank zu durchstöbern. Es kann regelrecht befreiend wirken, sich von ein paar alten Schätzen zu trennen und Plat...

NACHHALTIGKEITMinimalismus: Auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Lebensstil

Minimalismus: Auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Lebensstil

In einer Welt, die von schnellem Wandel und übermäßigem Konsum geprägt ist, gewinnt der minimalistische Ansatz auch in der Mode immer mehr an Bedeutung. Es ist mehr als nur ein vorübergehender Tre...